AG Förderungen - Aufruf zur Mitarbeit

Auf dem Hauptausschuss am 15. Februar 2018 wurde die Gründung von drei Arbeitsausschüssen beschlossen:

  • Haus der Jugend
  • Förderungen
  • Satzung

Der Vorstand wurde beauftragt, im Forum zur Mitarbeit an den Arbeitsgruppen aufzurufen. Die Arbeitsgruppen organisieren sich selbst, eine bestimmte Form ist nicht vorgegeben. Ob lokale Treffen, WhatsApp-Gruppe oder etwas anderes, die Arbeitsgruppe muss gut mit den Mitteln arbeiten können. Der Vorstand soll stets über den aktuellen Kommunikationsweg informiert sein, um neue Interessierte vermitteln zu können.
Arbeitsergebnisse werden im Hauptausschuss vorgestellt.

Werden Themenfelder zu umfangreich, so darf die Arbeitsgruppe (= Arbeitsausschuss) eigenständig Unterarbeitsgruppen einsetzen. Haltet den Vorstand bitte immer auf dem Laufenden.

In diesem Thema soll es um die AG Förderungen gehen.

Die Arbeitsgruppe soll sich mit Fördermöglichkeiten beschäftigen und dazu vernetzen. Welche Fördermöglichkeiten gibt es und wie kann man diese nutzen. Insbesondere die Förderrichtlinien auf kommunaler Ebene sollen beleuchtet werden. Welche Anpassungen wünschen wir uns oder schlagen wir sogar eine Neufassung vor?

Wer Interesse an der Mitarbeit hat,

  • meldet sich hier
  • nimmt sich ggf. organisatorisch der Arbeitsgruppe an
  • macht gerne Vorschläge für ein erstes Treffen.

Hallo Simon, die Ev. Jugend hat vor geraumer Zeit einen Antrag an den JHA geschickt mit der Bitte um Neuregelung der Förderrichtlinien. Meines Wissens ist dies auch demnächst Thema dort. Ich selber bin ja nur noch Vertreterin im JHA, daher nicht mehr regelmäßig anwesend. Wenn sich etwas bewegt und alt der SJR zu weiteren Überlegungen herangezogen wird, stehe ich gerne für Gespräche zur Verfügung. Du sitzt ja direkt dabei und informierst mich bitte.
Falls es eine AG geben soll, mache ich gerne mit. Idealerweise nach den Sommerferien.
Viele Grüße
Elke