Angebot 8a Schulung

Unser Jugendpfleger Christian Fritsch hatte auf unserer letzten Vollversammlung das Angebot einer 8a Schulung eingebracht.

Die Schulung kann an den Bedarfen der Teilnehmenden ausgerichtet werden.

Ich schlage vor, dass wir die Bedarfe aller Interessierten hier sammeln und diese durch Vorstand gesammelt weitergeleitet werden. Soll ein Bedarf nicht öffentlich sichtbar sein, schreibt uns den gerne direkt an info@sjr-ol.de. Wir nehmen das dann entsprechend mit auf.

Was ist das nochmal für einen Schulung für wem ist sie wichtig?

Olli

Das bezieht sich auf § 8a SGB VIII Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung. Die Stadt lässt sich im Zuge von Förderungen häufiger mal Unterschreiben, dass die eigene Organisation in dem Punkt sensibilisiert ist.

Das ist jetzt einfach nur ein Schulungsangebot. In der Juleica-Ausbildung der Stadt wurde das auch mal thematisiert.