Jugend und Parlament 2018

Aktuell kann man sich wohl auf das Planspiel Jugend und Parlament vom Deutschen Bundestag bewerben:
https://www.mitmischen.de/erleben/besucheWorkshopCo/JuP/index.jsp

Kennt ihr das?
Habt ihr Interesse daran?

Alter 17-20 ist Voraussetzung.
Kosten für An- und Abreise, Verpflegung und Unterkunft werden vollständig vom Bundestag getragen.

Wer mag, kann ja mal ein Mitglied des Bundestages (MdB) nach eigenem Ermessen kontaktieren und fragen welche Möglichkeiten der Bewerbung es gibt.

Es könnte durchaus verschiedene Antworten / Verfahren geben, da jede Fraktion ein Teilnehmerkontingent hat und dieses innerhalb der Fraktion wohlmöglich auf die Abgeordneten aufgeteilt wird.

Was ihr erfahrt postet gerne hier.

Ein paar Leute von #svlebt haben da schon mitgemacht. Klang sehr positiv. Bei Dennis Rohde gibt es da eigentlich immer ein Losverfahren. Da es in den letzten Jahren nicht besonders viele Interessent*innen gab, hat man recht gute Chancen. Am besten bewirbt man sich aber bei mehreren MdBs, manche lassen nämlich auch Personen zu, die nicht aus ihrem Wahlkreis sind.