Kommunikation zwischen Vereinen und Vorstand

Liebe Mitgliedsvereine des Stadtjugendrings,

Seit einiger Zeit bekommen wir nur selten eine Rückmeldung, wenn wir uns per Mail an den SJR-Vorstand wenden. Vor allem jetzt, wo wir alle in das neue Haus gezogen sind, gibt es viele Anliegen, die geklärt werden müssen und Bedürfnisse die erfüllt werden wollen.
Beispielsweise warten wir seit über fünf Wochen auf eine Übernachtungsbestätigung durch den Vorstand, die für eine Auszahlung von Fördermitteln seitens der Stadt, notwendig ist. Wenn uns diese Bestätigung im Laufe der Woche nicht erreicht, müssen die Kosten der Veranstaltung komplett von unserem Verein getragen werden.

Der Stadtjugendring unterstützt als Interessensverband die einzelnen Vereine in ihrer Arbeit und setzt sich für ihre Bedürfnisse ein. Wie das o.g. Beispiel zeigt, werden wir vom Vorstand eher ignoriert, als involviert und informiert.
Daher meine Frage, ob und wie die Kommunikation zwischen euch und dem Vorstand aktuell läuft und inwiefern euch das geschilderte Problem eher bekannt vorkommt oder doch überrascht. Gerne kann der Vorstand sich auch hier dazu äußern.

Keineswegs soll dieser Beitrag ein Angriff auf den Vorstand sein. Ich weiß, dass dieser jede Menge zu tun hat, egal ob altes/neues Haus, sonstige Verwaltung oder auch einfach mal das eigene Leben. Dieser Beitrag soll eher ein Hilferuf sein und ein wenig Klarheit schaffen.

Wir hoffen, dass die Kommunikation in Zukunft wieder läuft und wir unsere Arbeit ohne Kummer fortsetzen können.

Liebe Grüße aus Österreich

John von Stamm Parzival