Am Donnerstag, 25. September 2025 lädt das, von der Stadt Oldenburg geförderte,
Projekt LeNa - Lebendige Nachbarschaft im Ziegelhof des Paritätisches Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V. zu 19 Uhr in das Haus der Jugend, Eßkamp 126, 26127 Oldenburg ein.
In der unterhaltsamen und informativen Abendveranstaltung mit anschließender Diskussionsrunde und musikalischer Begleitung thematisieren der ehemalige Fußballkommentator Werner Hansch und Gäste die Themen „Älterwerden und Einsamkeit“.
Werner Hansch: So kämpfte der Kult-Reporter gegen seine Spielsucht und Schulden.
„Er war einer der Kultreporter in der Fußball-Bundesliga: Werner Hansch hat mit seiner einzigartigen Stimme und Ausdruckskraft viele Jahre für Radio und TV über Fußball berichtet. So lassen sich die letzten zehn Jahre von Werner Hansch zusammenfassen. Er fing an, auf Pferde zu wetten, verlor mit seiner Spielsucht sein Vermögen, seine Lebensgefährtin und viele Freunde und Bekannte, die er um Geld anpumpte. Werner Hansch war tief drin im Glücksspielsumpf, schaffte es aber wieder raus. Seine Spielsucht machte er öffentlich als Kandidat in der TV-Show „Promi Big Brother“, die er prompt gewann, um seinen Gewinn zur Rückzahlung seiner Spielschulden zu nutzen“.
Die Veranstaltung ist kosten- und barrierefrei. Eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Platzzahl unbedingt erforderlich.
Anmeldungen und Abholung der Eintrittskarten bitte unter:
LeNa - Lebendige Nachbarschaft im Ziegelhof
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Oldenburg-Ammerland
Ziegelhofstraße 125-127, 26121 Oldenburg
Telefon: 0441/77900-24
Ein begrenztes Kontingent an Karten ist für den Stadtjugendring reserviert.