Wandgestaltung Lounge

Zur Wandgestaltung der Lounge gibt es aktuell verschiedene Positionen und es kommt quasi nie zu einem Ergebnis. Es wäre klasse wenn hier ein Ergebnis erörtert werden kann.

Derzeitige Positionen sind:

  • Grau ist toll, einfach so lassen
  • Weiß streichen
  • Schöne Graffitis an die Wände, Gestaltung durch Probierwerk Oldenburg e. V. (Oldenburger Verein vieler junger Sprayer).

Hallo.

Wand so lassen:
Die Wand an sich ist grau und besitzt viele “Flecken”. Diese Option kommt für mich aufgrund dem “angefangen und nicht abgeschlossen”-Aussehen auf keinen Fall in Frage.

Wand weiß:
Die Wand weiß zu färben finde ich bedingt gut, da somit der Bereich modern und edel wirkt. Jedoch wird weiße Wand schnell schmutzig und ist besonders bei kleinen Kratzern unpraktisch, da dann direkt der graue Beton durchschimmert.

Sprayen:
Sprayen kommt für mich nicht in Frage, da ich es mir mit vielen Verschiedenen Farben bemalte Wände sehr bedrückend im Raum vorstelle. Diese Art der Gestaltung passt eher in den Außenbereich.


Fazit:
Ich kann es mir sehr gut vorstellen, die Wände jeweils in verschiedenen Segmenten einfarbig zu gestalten. So entsteht nicht durch viele Farben auf einer Wand ein beengtes Gefühl und die schlichte und langweilige weiße Option wird auch vermieden.

Grüße
Julian Härtel

1 „Gefällt mir“

Ich schließ mich Julians Aussage an, denn wenn man den Raum Grau lässt sieht man die Klinker dahinter, weiß wird schnell dreckig, und spräyen ist ein größerer Kostenaufwand. Deshalb Farben besorgen und krep zum abkleben, so bekommt jedes Wandsegment einen passenden Anstrich

Mit freundlichen Grüßen
Dorian Collik

1 „Gefällt mir“

einige Beispielbilder aus alten Zeiten